Home2Office – Der Design-Onlinekurs
Home2Office – Der Onlinekurs für Selbstständige und Angestellte
Oh! Die Anmeldung für Home2Office hat gerade geschlossen!

Trage dich hier unverbindlich in die Warteliste ein und erfahre als Erstes, wenn Home2Office wieder öffnet.

settings
Jetzt in Warteliste eintragen
Vollgemüllter Schreibtisch, Rückenschmerzen, Kabelchaos und gefühlt nie Feierabend.

Kommt dir das bekannt vor? Dann lass es uns endlich anpacken: Dein improvisiertes Homeoffice. Wie klingt stattdessen das hier für dich:

Fokussiert und ungestört arbeiten – ohne Ablenkung, dafür mit Strukturen, die zu dir passen.

In einem fertig eingerichteten Homeoffice sitzen, dass nicht nur ergonomisch ist, sondern auch deinen eigenen Stil mit einbezieht.

Endlich deinen Feierabend genießen und mehr Zeit für die Familie haben, ohne dass die Arbeit ständig präsent ist.

Home2Office:
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zu deinem eigenen Homeoffice-Design

Was wäre wenn...

... du einen Fahrplan hättest, der dich Schritt für Schritt deinen Wünschen näher bringt: mehr Freizeit (durch effektive Strukturen), gesund arbeiten (aber ohne Bürofeeling), fokussiert arbeiten (auch ohne abgetrenntes Arbeitszimmer)?

Klingt gut? Dann lass uns diesen Weg gemeinsam gehen!

Willkommen!

Ich bin Rike Gloy-Brüchmann, dein Homeoffice-Design-Coach!

Als Raumdesignerin, die auf moderne Arbeitsräume spezialisiert ist, setze ich seit 3 Jahren funktionierende Raumkonzepte in Unternehmen und auch im Privatbereich um.

Ich kann dich und deine Probleme im Homeoffice sehr gut verstehen, denn auch ich habe mich bei der Arbeit zuhause nicht immer wohl gefühlt. Rückenschmerzen plagten mich und auch das Feierabendgefühl wollte sich nie so richtig einstellen.

Dank der Kombination aus meinem Fachwissen und viel Trial-and-Error, sitze ich nun jeden Tag in meinem "maßgeschneiderten" Homeoffice. Und ich kann dir sagen: das hat meinem Business und meinem Wohlbefinden einen totalen Boost gegeben.

Zahlreiche Selbstständige und auch Angestellte habe ich während der Pandemie per Online-Coaching beraten. Ich konnte sie so von einem provisorischen Arbeitsplatz in ein funktionierendes Homeoffice begleiten, welches sie nicht nur produktiv arbeiten lässt, sondern sich auch wohnlich in ihr Zuhause einfügt.

Also: Raus aus dem Chaos und rein in dein Traum-Homeoffice?

Ich freue mich auf dich!

2021 ist endgültig der Zeitpunkt gekommen dein Homeoffice professionell anzugehen!
favorite

Für dich, weil du keine Kompromisse mehr bei Gesundheit, Design und Wohlfühlatmosphäre mehr eingehen willst!

Für dich als Selbstständige*n, wenn du dein Business von zuhause aus wachsen lassen willst.

Für dich als Angestellte*n, weil du dich noch auf eine längere Zeit im Homeoffice einstellen willst.

settings
Jetzt in Warteliste eintragen
"Rike hat mich Stück für Stück durch wichtige Themen geführt. Der Kurs ist ein echter Gewinn für meine Arbeit."
"Whow! Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Home Office selbst so toll einrichten kann! Nachdem ich jetzt monatelang von zu Hause gearbeitet habe wurde es Zeit für ein Upgrade. Rikes Kurs hat mir total dabei geholfen, dass ich mich im Homeoffice wohler fühle und sogar besser arbeiten kann."
arrow_drop_down_circle
Divider Text
Nicole Driemeier
Selbstständige Beraterin, goodwerk

Home2Office bringt dich raus aus dem Provisorium und endlich rein in dein funktionierendes Homeoffice.

Schrittweise Anleitung per Video wie du's umsetzt – auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Inklusive Checklisten, Vorlagen und Möbel-Linkliste

settings
Jetzt in Warteliste eintragen
Home2Office beinhaltet alles, was du zur Realisierung deines individuellen Homeoffice brauchst:

Fahrplan zum Raumplan

Du willst dir ein ganz neues Arbeitszimmer einrichten? Oder insbesondere die Punkte Ergonomie und Möbel angehen? Oder du hast schon ein Arbeitszimmer, aber so wie es ist, nervt es dich?

Egal wo du stehst: Home2Office wird dir helfen, dein Homeoffice und dein Arbeiten darin auf ein neues Level zu bringen.

Klare Anleitungen

Noch nie war Raumplanung so einfach! Wir gehen nur soweit in die Details, wie du es für dein Büro zuhause benötigst.

Bei Home2Office bekommst du klare Anleitungen, Vorlagen und Checklisten, sodass es sich für dich leicht anfühlen wird, dein Homeoffice zu planen und umzusetzen. Ich führe dich Schritt für Schritt durch den Design-Prozess und du steigst an den Punkten tiefer ein, die für dich Sinn machen.

Gute Strukturen

Das schönste Homeoffice nützt dir gar nichts, wenn deine Arbeitsstrukturen nicht stimmen.

Aber hey: auch das kriegen wir hin! Du bekommst eine konkrete Anleitung von mir, wie du dir deine Wohlfühlstruktur (Tages- und Wochenstruktur) aufbaust und deine eigenen Prozesse optimierst.

Ergebnis: du schaffst mehr in kürzerer Zeit und Feierabend fühlt sich endlich wieder wie Feierabend an!

Gesundheitspaket

Auf deine körperlichen Gesundheitsaspekte gehen wir sogar gemeinsam mit einer Physiotherapeutin ein.

Besonders hilfreich für Selbstständige, die keine firmen-internen Schulungen bekommen – aber auch für alle anderen: In Home2Office bekommst du alle Übungen, die du für deinen Rücken (bei vielem Sitzen) brauchst, erfrischend erklärt von Physiotherapeutin Lisa Wolter. 

Du lernst außerdem, wie du dir mit der optimalen Beleuchtung und einem idealen Raumklima Gutes tun kannst.

Community + Feedback

In Home2Office bekommst du nicht nur die besten Anleitungen, wie du dein Homeoffice umsetzen kannst. Du bekommst auch Austausch und Feedback von und mit den anderen Teilnehmer*innen und mir.

settings
Jetzt in Warteliste eintragen
In Home2Office bekommst du die besten Übungen für deinen Rücken:

Physiotherapeutin Lisa Wolter

Durch ihre jahrelange Erfahrung als Physiotherapeutin kann Lisa dir ganz genau sagen, was dein gesunder Rücken braucht und wie du ihn optimal unterstützen kannst.

"Ich zeige dir alle Übungen, die du brauchst, um einen gesunden Rücken bei der Büroarbeit zu erhalten. Dieses Modul ist essentiell, wenn du das viele Sitzen ausgleichen und Rückenschmerzen vermeiden willst." 

Trainere mit Lisa in einfachen Übungsvideos, die sich praktisch in deinen Arbeitstag integrieren lassen.

settings
Jetzt in Warteliste eintragen
"Meine Arbeitsumgebung sorgt jetzt täglich für neue Freude, Energie und eine beständig hohe Qualität meiner Arbeit."
"Mein Homeoffice passt jetzt perfekt zu mir und den sehr verschiedenen Herausforderungen meines vielseitigen Berufs. Für sehr individuelle und überzeugende Lösungen garantieren die konkreten Aufgabenstellungen dieses erfrischend gestalteten Online-Kurses."
arrow_drop_down_circle
Divider Text
Kaja Grope
Freiberufliche Fotografin
Der Home2Office-Onlinekurs ist perfekt für dich, wenn...
check_circle

... du bei Null startest und dir von Grund auf ein professionelles Homeoffice aufbauen willst.

check_circle

 ... du bereits ein Homeoffice hast, aber unzufrieden damit bist (z.B. durch fehlende Strukturen, unpassende Möbel oder keinen Stauraum).

check_circle

... du bei Gesundheit und Wohlfühl-Atmosphäre in deinem Homeoffice keine Kompromisse mehr machen willst.

check_circle

...du deinen Stil und deine Persönlichkeit auch an deinem Zuhause-Arbeitsplatz ausleben willst.

settings
Jetzt in Warteliste eintragen
Du hast die Wahl:

Entweder du

... sitzt weiterhin in einer Arbeitssituation zuhause, die dich unzufrieden macht und dauerimprovisiert ist. Vielleicht kaufst du dir hin und wieder mal ein neues Möbelstück, eine Lampe oder Stuhl, aber das verbessert nichts an der Gesamt-Situation. Du findest dich damit ab: "Arbeiten ist nun mal so!"

Oder du

... startest mit einem neuen Homeoffice in 2021 richtig durch: Hol dir die Kontrolle über dein Arbeitsleben zurück, denn ja – es darf sich leicht anfühlen, Spaß machen und dich jeden Tag neu motivieren. Du findest dich ab jetzt nicht mehr mit Räumen ab, die dir Energie rauben, sondern gönnst dir diese Abkürzung in dein perfektes Homeoffice.

"Home2Office hat mir gezeigt, dass die Professionalisierung meines Arbeitsplatzes mehr ist als das beschleunigte Abarbeiten von Aufgaben."
"Lehrer*innen sind die Urzeittiere des HomeOffice: Korrigieren, Vorbereiten und Kommunizieren - alles zuhause. Spätestens seit der Corona-Pandemie wurde klar, dass die Organisation, Planung und das "well beeing" eine größere Rolle in meinem Arbeitszimmer spielen müssen. Durch den Kurs möchte man sofort mit der Umgestaltung anfangen, wird durch Rikes authentisches Auftreten mitgenommen und zielsicher zum neuen Arbeitsplatz befördert."
arrow_drop_down_circle
Divider Text
Daniel Schimmer
Lehrer und Schulleitung an einer Gemeinschaftsschule
"Dieser ganzheitliche Kurs geht über das bloße Einrichten eines Arbeitszimmers hinaus."
"Ähnlich wie in meiner Beratung werden Ziele definiert und eine abschließende Reflektion angeleitet. Dadurch habe ich z.B. meinen Arbeitsplatz meinen Zielen besser angepasst („Bossschreibtisch“). Es freut mich mit Home2Office einen ganzheitlichen Kurs nutzen zu dürfen, der über das bloße Einrichten eines Arbeitszimmers hinausgeht."
arrow_drop_down_circle
Divider Text
Judith Zeyns
Psychologin (M.Sc.)
Häufig gestellte Fragen:

Ist der Kurs auch etwas für mich, wenn ich angestellt bin?

Ja! Home2Office ist für Selbstständige und Angestellte konzipiert. Das Modul 5 "Marke im Raum" ist tendenziell vielleicht eher für die Selbstständigen interessant. Aber auch als Arbeitnehmer*in kannst du aus diesem Modul mitnehmen, wie du deine Einrichtung besonders persönlich und zu dir passend gestalten kannst. Grundsätzlich ist er für Menschen, die bereit sind ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen.

Während der Pandemie gab es doch an jeder Ecke Homeoffice-Tipps, wie hilft mir der Onlinekurs weiter?

Fast das ganze "Corona-Jahr" ging es nur darum, sich irgendwie ein Homeoffice auf die Beine zu stellen. Viel wurde improvisiert, einiges hat sich schnell gerächt (falsche Sitzmöbel, keine klare Trennung zwischen Arbeit und Privat, etc.). Wenn du bereit bist, aus dem improvisierten Stadium rauszukommen und dir ein solides, langfristiges Homeoffice einzurichten, dann ist Home2Office das Richtige für dich.

Kann ich den Kurs auch nach dem 27.2. noch kaufen?

Nein! Der Zugang zu Home2Office ist nur bis zum 27.2. um 23:59 Uhr erhältlich.

Ich habe ein Unternehmen und möchte mehrere Kurszugänge für meine Mitarbeiter*innen kaufen. Gibt es einen Rabatt?

Wenn sie gleich mehrere Kurszugänge auf einmal kaufen möchten, schreiben Sie mir gern eine direkte Anfrage an hallo@rikegloybruechmann.de

Hat sich das Thema Homeoffice nicht bald erledigt?

Es kommt einzig darauf an, ob DU weiter im Homeoffice arbeiten wirst (oder es vielleicht auch schon immer getan hast). 

Aber um deine Frage zu beantworten: Homeoffice wird bleiben. Bei einigen war es schon immer da (Lehrer*innen, Selbstständige). Und zum Glück bekommen auch immer mehr Angestellte das Vertrauen ihrer Vorgesetzten geschenkt und dürfen durch das Homeoffice mehr Freiheit genießen :)

Muss ich den Kurs in 6 Wochen durcharbeiten?

Nein. Home2Office ist so konzipiert, dass du es in 6 Wochen durchaus schaffen kannst dein Homeoffice zu realisieren. Du kannst den Kurs aber auch genauso gut langsam und in deinem Tempo durcharbeiten. Auch schneller! Je nachdem, an welchem Punkt du stehst und wie groß deine Veränderungen werden sollen.

Kommen nicht nach dem Kurs noch viel mehr Kosten auf mich zu (Möbelkauf, etc)?

Nein. Durch meine sehr klare Anleitung – ich führe dich durch einen für dich anwendbaren Design-Prozess – wirst du eher Fehlkäufe vermeiden. Du weißt durch den Kurs sehr genau, welche die essentiellen Anschaffungen für dich sind und welche eben nicht.

Beispiel: Du denkst im Moment noch, du bräuchtest mehr Stauraum. Aber da wir in Home2Office gemeinsam Ausmisten werden und du auch genau lernst, was deine wichtigsten Arbeitsutensilien sind, hat sich dieses Thema eventuell für dich erledigt.

Worauf wartest du noch?

Lass es uns gemeinsam anpacken – DEIN Homeoffice! Ich freue mich schon, dich in Home2Office zu begrüßen!

Verpasse deine Chance nicht und trage dich unverbindlich in die Warteliste ein.

settings
Jetzt in Warteliste eintragen











Copyright 2021 Rike Gloy-Brüchmann | Datenschutzerklärung | Impressum
[bot_catcher]