1:1 Raum Mentoring

Schaffe Klarheit und Neuanfänge in deinem Leben.
Deine Räume und ich helfen dir dabei.

Du hast das Gefühl…

kurz vor dem Sprung zu stehen. Aber irgendetwas hakt noch, um dich abheben zu lassen. Du spürst, du brauchst eine Veränderung im Außen. Eine räumliche Veränderung, damit du innerlich wachsen kannst.

Eine Klientin von mir hat das Raum-Mentoring mal mit den passenden Worten beschrieben: “Jetzt passt meine Außenwelt wieder zu meiner Innenwelt. Das was du da machst, ist so empowernd, Rike! Auf eine leichte Art und Weise.”

Räumliches Manifestieren

In meinem Raum-Mentoring arbeiten wir direkt in und mit deinen Wohn- oder Arbeitsräumen, um wichtige Veränderungsprozesse in deinem Leben anzustoßen.

Durch kleine (und manchmal auch große) räumliche Anpassungen, beeinflussen wir unmittelbar die Energie eines ganzen Raumes — die sich natürlich auf dich und deine Familie auswirkt.

Das steuern wir in meinem Mentoring konkret, indem wir z.B. die Raumaufteilung ändern, Möbel umstellen oder einen Bereich aussortieren. Manchmal entsteht bei meinen Klient*innen durch den angestoßenen Prozess das Bedürfnis auch neue Farben und Materialien ins Spiel zu bringen. Das ist aber kein Muss.

Es ist möglich, dass wir uns gezielt großen Lebensthemen widmen, bei denen du das Gefühl hast, festgefahren zu sein (beispielsweise Partnerschaft, Familie, Wohlstand oder deine berufliche Weiterentwicklung)

Ich begleite dich!

Hey, ich bin Rike! Deine Mentorin für Räume, die verändern.

Ich liebe es, mit der Energie von Räumen zu arbeiten. Im ästhetischen (das bleibt als Interior Designerin nicht aus) und im spirituellen Sinne.

Ich habe in den vergangenen Jahren so oft bei meinen Klient*innen gesehen, was für ein neuer Schwung ihr Leben gekommen ist, sobald sie gewagt haben, mit mir in die räumliche Veränderung zu gehen.

Was ich mit räumlicher Veränderung meine?

Das können große Eingriffe sein, wie die Renovierung eines Wohnzimmers oder der Neubezug eines kompletten Arbeitszimmers.
Oder kleine, zarte Anpassungen, wie das Aufsetzen einer Wohlstands-Ecke im Wohnbereich.

Wichtig ist mir die Kombination aus der direkten Arbeit mit deinen Wohn- oder Arbeitsräumen (deiner dritten Haut, deiner Höhle), und der Intuition, dem Fühlen, dem Aufspüren von emotionalem Ballast, Erfahrungen und Erlebnissen.

Ich bediene mich dabei alten Lehren wie dem Feng Shui und lasse z.B. selbst designte Rituale in den Prozess mit einfließen.

Bedarf es bei dir größerer Umbaumaßnahmen, kann ich auch auf mein Wissen und meine Erfahrungen in vielen Jahren Projektarbeit zurückgreifen.

(Um dir hier einen kurzen Einblick zu geben:
Als selbstständige Raumdesignerin habe ich jahrelang Projekte aller Art umgesetzt. Von der Wanderausstellung (aus Baumarktmaterial) über Coworkingspaces (mit Bibliotheks-Charakter) bis hin zum Pop-up-Café (auf dem Festival) waren die verrücktesten Sachen dabei.

Durch meine handwerkliche Ausbildung vorm Design-Studium habe ich keine Angst vor Maschinen und eine realistische Vorstellung davon "was hält" und was nicht.

Nicht zuletzt wohne ich mit meiner Familie in einem 60er Jahre Haus und du kannst mir glauben: ich habe hier VIEL renoviert! 😅)

Wie läuft das Raum-Mentoring ab?

Step 1
Du wählst den Zeitraum, in dem ich dich begleiten darf.
Du kannst eine Einzelberatung bei mir buchen, oder ich begleite dich 4 Wochen lang.
Beim vierwöchigen Mentoring treffen wir uns 2x via Zoom (oder bei dir, wenn du im Kieler Raum wohnst) und dazwischen halten wir Kontakt via Whatsapp, Mail, signal oder iMessage.
I'm on your side, all the way.

Step 2
Buche unseren ersten Termin! Du bekommst anschließend den Zoomlink per Mail zugeschickt.
Ich freue mich wahnsinnig dich kennenzulernen!
(Wenn du vor Ort (im Raum Kiel) mit mir arbeiten willst, schreibe mir bitte einmal vorher per Mail.)

Step 3
Direkt nach der Buchung erhältst du einen Fragebogen von mir. Durch deine Antworten kann ich mich ideal auf dich vorbereiten.

Das sagen meine Klient*innen

"Wir wollten unser Wohnzimmer renovieren und ich war total überfordert von den Entscheidungen. Bodenbelag, Wandfarbe, neue Möbel oder nicht? Das Tolle ist ja, dass man ganz viele neue Möglichkeiten hat, das Zuhause energiereich zu gestalten. Das Schwierige ist, das so als Laie alles harmonisch und bezahlbar hinzubekommen.

Jedes mal, wenn ich mich im Kreis gedreht habe, konnte ich Rike fragen und sie hat mir klare Tipps gegeben welche Materialien, Möbel, Farben etc. zu uns passen. Dabei hat sie uns nicht die Entscheidungen abgenommen, sondern einfach passende Möglichkeiten aufgezeigt.

Diese Beratung hat uns zu einem richtig tollen Wohnzimmer verholfen, das zu unserer Familie passt und auf das ich mich jeden Tag freue."

— Nicole Driemeier

"Rike hat mir in einer sehr schwierigen Phase geholfen mein Homeoffice an die neuen Anforderungen anzupassen und komplett neu zu gestalten.

Zum einen wurde, wie bei vielen, bedingt durch die Corona-Krise die tägliche Arbeit nach Hause verlagert und zeitgleich wurde es durch eine schwere Rücken-Operation notwendig die Arbeitsplatz-Ergonomie zu überdenken. In meinem neuen Homeoffice habe ich nun einen Ort an dem ich kreativ sein kann, mich sportlich herausfordern aber auch nach einem anstrengenden Tag entspannen kann. 

Die Zusammenarbeit mit Rike ist sehr persönlich und man fühlt sich in sehr guten und erfahrenen Händen."

— Christian Tjo

Was bekommst du?

→ 1:1 Begleitung durch mich
In unseren Zoom-Calls (oder vor Ort) besprechen wir alles, was rund um deine (räumliche) Veränderung ansteht.

Vielleicht hast du schon eine grobe Richtung oder Frage im Gepäck.
Zum Beispiel “Ich möchte Wohlstand anziehen” oder “Ich fühle mich in meinem Arbeitszimmer nicht wohl und weiß nicht warum” oder “bei uns zuhause hängt der Haussegen ständig schief und ein Streitpunkt ist oft die Küche”.

Alles ist erstmal möglich. Trau dich gern, zu fragen!

Möglicherweise weißt du auch noch gar nicht, was sich bei dir im Äußeren verändern darf, um ein Thema für dich im Inneren zu bearbeiten. Das ist ganz normal, woher auch!

Deshalb gehen wir ganz offen, auf Augenhöhe in den Prozess. Themen und Herausforderungen, die bei dir grad präsent sind, dürfen hochkommen. Ich halte dir den Raum und wir schauen, wie dich dein Zuhause / deine Höhle bei deinem Veränderungs-Prozess unterstützen darf.

→ Zusätzlicher Support via Whatsapp, Mail, iMessage oder signal
Wir halten während des Mentoring-Zeitraums Kontakt via Messenger deiner Wahl. Ich bin da, wenn du Fragen hast, Erkenntnisse und Veränderungen mit mir teilen möchtest und füttere dich mit weiteren Impulsen.

Was kostet das Raum-Mentoring?

555 € für einen Monat
Das Raum-Mentoring geht 4 Wochen lang und beinhaltet:
zwei Zoom-Calls oder Treffen bei dir, à ca. 1,5 Stunden
→ Zusatzbegleitung via Whatsapp, Mail, iMessage oder signal.
→ Im Raum-Mentoring tauchen wir in deine aktuellen Themen ein. Wir stoßen Veränderungsprozesse bei dir an, indem wir deine Räume als Unterstützer mit ins Spiel bringen. ✨

Jetzt 4-wöchiges Raum-Mentoring buchen

333 € für eine Einzel-Beratung (online)
→ Du möchtest nur einmal unkompliziert deine Ideen für dein Raum-Projekt mit mir besprechen? Kein Problem, buche die Einzel-Beratung und wir gehen durch all deine Fragen (z.B. zu Feng Shui, Farben, Materialien, Raumaufteilung…)

→ Die Einzelberatung eignet sich gut, wenn du schon eine Vorstellung davon hast, was sich räumlich bei dir verändern darf und du bereit bist, selbst in die Umsetzung zu gehen.
Kurz: Die Einzel-Beratung ist nicht so “deep” wie das Raum-Mentoring. Aber manchmal brauchen wir einfach schnelle Umsetzungs-Power, oder? 🔥

→ beinhaltet einen Zoom-Call, ca. 1,5 Stunden

Jetzt Einzelberatung buchen

„Meine Außenwelt passt wieder zu meiner Innenwelt!

Rike empowert so sehr — und das auf eine leichte Art und Weise. Ich bin mega-begeistert.
Die Kombination aus dem direkten Arbeiten in meinen Räumen (unter anderem in meinem Atelier zuhause) und der inneren, teils spirituellen Arbeit, hat für mich viel ausgelöst.

Sinnlich und emotional tiefergehend, aber am Ende ist Rike so aufgeräumt und hat mir strukturierte Tipps gegeben (z.B. „diese 3 Dinge sind jetzt wichtig für dich“) Großartig und genau das, was ich an diesem Punkt meines Lebens gebraucht habe.“

— Kaja Grope, Fotografin