Über mich

Moin, ich bin Rike.

Interior Designerin und deine Mentorin für Räume, die verändern.

Ich liebe es, mit der Energie von Räumen zu arbeiten — im ästhetischen und spirituellen Sinne.

Ich habe in den vergangenen Jahren so oft bei meinen Klient*innen gesehen, was für eine Welle der Veränderung in ihr Leben gekommen ist, sobald sie gewagt haben, mit mir in die räumliche Veränderung zu gehen.
Das können große Eingriffe sein, wie die Renovierung eines Wohnzimmers oder der Neubezug eines kompletten Arbeitszimmers.
Oder kleine, zarte Anpassungen, wie das Aufsetzen einer Wohlstands-Ecke im Wohnbereich.

Wichtig ist mir die Kombination aus der direkten Arbeit mit deinen Wohn- oder Arbeitsräumen (deiner dritten Haut, deiner Höhle), mit der Intuition, dem Fühlen, dem Aufspüren von emotionalem Ballast, Erfahrungen und Erlebnissen.

Ich bediene mich dabei alten Lehren wie dem Feng Shui und lasse z.B. selbst designte Rituale in den Prozess mit einfließen.

Du brauchst mehr Fakten zu mir?

In meiner Arbeit schöpfe ich aus vielen Ressourcen und Erfahrungen:

Zum Beispiel aus meinem Studium im Fachbereich “Raumstrategien” an der Kunsthochschule (Side Fact: Mein Nebenjob während des Studiums war es, Häuser für ein Immobilienportal zu fotografieren und zu bewerten).
Zudem habe ich eine handwerkliche Ausbildung als Schauwerbegestalterin im Rucksack, war 6 Jahre lang Geschäftsführerin einer Design-Agentur und bin seit 3 Jahren Betreiberin eines sehr erfolgreichen Airbnbs.

Mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern lebe ich in einem 60er Jahre Haus auf dem Land, in Fahrrad-Nähe zu meiner Herzensstadt Kiel und der Ostsee.

Als Manifestierende Generatorin (5/1er Profil) im Human Design, begeistere ich mich in regelmäßigen Abständen für neue Themen — und stifte dich gern mit dieser Energie an.

Es hat sich für mich herausgestellt, dass zwei Themen jedoch immer an mir kleben bleiben:
die Beschäftigung mit Räumen und ihrem Potential für uns Menschen und die direkte Arbeit mit Frauen, die ich auf ihrem individuellen Weg begleite.

Nach über 10 Jahren im Projektgeschäft und der Auftragsarbeit in Hamburg, Kopenhagen und Kiel (und davon einem beachtlichen Teil mit Großkunden wie Institutionen und Unternehmen) steige ich aus diesem Tanz aus.

Und tanze meinen eigenen mit Frauen, die einen so freien, ungezähmten Geist haben wie ich.
Die ihren eigenen Weg gehen, nach ihren Regeln spielen wollen und bereit sind zu wachsen.
Persönlich, beruflich und finanziell.
Frauen, die bereit sind, sich (z.B. mit Hilfe meines Raum-Mentorings) ihrer Vergangenheit zu stellen, damit abzuschließen und den nächsten großen Schritt zu gehen.

Wenn du dich gerufen fühlst, kannst du z.B. im Raum-Mentoring (vor Ort im Kieler Raum oder digital) oder im Female Creatives Coaching mit mir arbeiten.
Vielleicht sind auch meine Online-Masterclasses etwas für dich?

Ich spreche dich an, du wünschst dir eine Mentorin, aber keines meiner Angebote passt so richtig zu dem, was du grad brauchst? Schreib mir.
Ich reagiere gern auf Impulse und zusammen kreieren wir eine Begleitung, die genau zu dir passt.

Ich freu mich, von dir zu hören! 😀

Deine Rike

zurück zur Startseite